top of page

Sabrina Rizzo

Sie ist Polizeichoach, Buchautorin und Keynote-Speakerin und macht anhand von menschlichen Reaktionsmustern und nonverbaler Kommunikation Verhaltensweisen aus, was das Gegenüber gerade denkt und das, weil sie die Kunst besitzt, minimale Verhaltensweisen zu erkennen und situativ richtig darauf zu reagieren. Hinzu kommt ihre Fähigkeit, aus Gesichtern nicht nur lesen zu können, welches Wertesystem ein Mensch hat, sondern auch, wie sich diese Person in bestimmten Situationen verhalten wird.

Eine Fähigkeit, die wohl jeder in einer Verhandlung gerne beherrschen wollte. Die gute Nachricht, Sabrina Rizzo steht Ihnen bei solchen Situationen zur Seite.

Vita

ZDF_logo.png
Logo_BR_Fernsehen_2021.svg.png

2023/4 Sabrina Rizzo ist heute Polizeicoach, Buchautorin, Keynote Speaker und eine der erfolgreichsten Verhaltensexpertin Deutschlands.
Sie unterstützt heute erfolgreich u.a. Unternehmen als Verhandlungs- und Verhaltensexpertin und begleitet, trainiert und coacht im Bereich Kommunikation, Überzeugung und Wirkkraft.

2017 Mit ihrem Know How, das sie mittlerweile in den Bereichen Kommunikation, 

Qualitätsstandards und Training erlangt hatte, machte sich die Möglichkeit auf, als Beraterin und Trainierin für Kriminalpolizeien tätig zu werden, für die sie bis heute u.a. für schwierigen Verhandlungen und strategische Verhandlungsplanung zurate gezogen wird.

2016 Zuvor erhielt sie die Beauftragung der Qualitätssicherung des Hamburger Flughafens und verifizierte dort als Auditorin die Sicherheits- und Kommunikationsstandards für den Flughafen. Gleichzeitig war sie als außerordentliches Prüfungsmitglied bei Behörden für Luftsicherheit gelistet und konnte im Bedarfsfall Prüfungen für zukünftiges Luftsicherheitspersonal abnehmen.

Aus Ihrer bereits erworbenen Fachkompetenz entwickelte sich die Bedarfsanfrage von Behörden, die für die Abnahme von Prüfungen bis hin zur Qualitätssicherung für Luft- und Hafensicherheit zuständig waren.

2013 nahm sie den nächsten Schritt ihrer Karriere und war fortan Regionalbereichsleitung eines Unternehmens. Dort übernahm sie die Verantwortung von drei deutschen Flughäfen im Sektor HR/Rekruting und Schulung/Qualifizierung, Training und der Einhaltung der europäischen Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

2009 Nach den gesammelten Erfahrungen des Unterrichtens, erhielt sie das Angebot zur Ausbildungsleiterin für einen der größten privaten Sicherheitskonzerne weltweit und übernahm somit die Verantwortung für die Aus- und Weiterbildung für knapp 2.300 Mitarbeitende und deren Umsetzung der europäischen Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

Darüber hinaus fungierte sie in dieser Position als Kommunikationsschnittstelle zwischen Behörde und ihrem damaligen Unternehmen.

 

2008 Später kombinierte sie ihre vorangegangenen Kompetenzen, 

Abschlüsse und Praxiserfahrungen und ging zurück in das Fachgebiet der Pädagogik, wo sie für eine Akademie (TÜV NORD Schulungszentrum) das Sicherheitspersonal für deutsche Flughäfen ausbildete und als Waffensachkundeprüferin anerkannt wurde.

2006 Nach diesem Abschluss machte sie eine weitere Qualifizierung zur Luftsicherheitskraft, und arbeite einige Jahre als aktive Sicherheitskraft am Flughafen München.

2000 entschied sie sich  dazu, sich eine weitere Kompetenz anzueignen und absolvierte noch eine Ausbildung zur Mediendesignerin für Print und Digital u.a. bei der Siemens AG in München Abt. Quality and Trainingsmanagement.

1993 erlangte Sabrina Rizzo ihren sozialpädagogischen Abschluss und arbeitete mehrere Jahre im Tätigkeitsfeld der Sozialpädagogik.

bottom of page